Aktuelles

5.10.2013

Vizemeisterschaft für
Jonas Bott und Moritz May

Details Hier !

Daniela Novak Bezirksmeisterin
Details Hier!

Saisonabschluss- und Meisterschaftsfeier am 19.10.2013
Details Hier !

Helmut Scheurich,

 

Nachruf (Trauerrede von Helmut Gayer anlässlich der Beerdigung  von Helmut  Scheurich,  gestorben am 13.8.2014

Der Tennisverein Niedernberg nimmt Abschied von seinem aktiven Mitglied Helmut Scheurich.

Helmut war ein Ausnahmesportler, hoch talentiert, vielseitig, fair, verlässlich, ehrgeizig mit großem Kämpferherz und enormer Willensstärke, kameradschaftlich, äußerst hilfsbereit , unterhaltsam  mit Geist, Witz und Humor .

Sport war sein Leben,  Musik seine Liebe.

Nach seiner Karriere als Fußballspieler, wodurch er  weit über die Grenzen von Niedernberg einen sehr hohen Bekanntheits- u. Beliebtheitsgrad  erworben hat, begann Helmut mit dem Tennisspielen.

Sein starkes Interesse und Begeisterung  an diesem Sport zeigte er sowohl im Training, als auch in den Medenspielen und auf Turnieren.

Selbst seine Parkinsonerkrankung konnte ihn nicht davon abhalten, weiter aktiv zu bleiben. Sein Wille Sport zu betreiben  und am Leben teilzunehmen war riesengroß.

Diese Herausforderung  machte ihn stark und selbstbewusst.  Leider konnte er den Kampf mit den heimtückischen  Krankheiten nicht  mehr gewinnen.

Mit dem allzu frühen Ableben  von Helmut Scheurich hat nicht nur der

Tennisclub  eine engagierte und große  Persönlichkeit verloren.

Wir,  seine Freunde  werden ihn  vermissen und sein Andenken stets in Ehren halten .

Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Lieber Helmut, ruhe in Frieden.

 

Schwarzes Brett !

Aktion für Neumitglieder:

Kommen Sie zum Probetraining!

Wir stellen den Trainer und den Platz!

Go to top